Montag, 18. Oktober 2010

Segway Fahrt

Segway fahren ist einfach nur genial. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob ich das mit meinen Koordinationsstörungen überhaupt lenken kann, ohne das ich mir was breche. Aber zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass es ganz einfach war. Die ersten Sekunden war es noch ein komisches Gefühl, doch dann hab ich schon Vollgas gegeben.

Das Segway wird über Körperbalance gesteuert. Man muss sich leicht mit den Oberkörper nach vorne beugen um vorwärts zu fahren. Wenn man anhalten möchte zieht man die Lenkstange einfach wieder an sich heran und richtet den Oberkörper auf. Da das Segway über einen Lenker verfügt, braucht man diesen nur nach rechts und links bewegen, um die Richtung zu bestimmen.

Die Parktour führte uns quer durch die Stadt Leipzig und die anliegenden Parks. Die Tour dauerte 2 Stunden. Die Zeit verging viel zu schnell. Es hat riesen Spass gemacht und man kann einfach nicht genug bekommen. Es ist ja bald Weihnachten und ich setzt den Segway schonmal auf meine Amazon-Wunschliste.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite