Montag, 16. Februar 2009

Hansestadt Lübeck

Lübeck ist eine sehr schöne und interessante Stadt. Besonders gut hat mir der mittelalterliche Stadtkern gefallen. Das Lübecker Marzipan ist ein beliebtes Mitbringsel. Die Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten, z.B. das Holstentor oder der Lübecker Dom. In der Breiten Straße und der Königsteinstraße schlagen Frauenherzen höher. Hier befindet sich das Shoppingparadies. In den kleinen Gassen und Strassen findet man eher die traditionellen Geschäfte der Stadt. Ich fand die Innenstadt zum bummeln und Geld ausgeben ideal. Fotos von unserem Valentins-Wochenende in Lübeck gibt's hier.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite